Was ist ein WebEx-Meeting?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel benötigt man kein Headset, gerade bei Notebooks funktioniert Freisprechen gut.

Video kann ein- oder ausgeschaltet werden

Außerdem können Bildschirminhalte geteilt werden.

Wie läuft das ab? Man meldet sich über die Zugangsdaten, die man vom Organisator bekommen hat an. Achtung, ggf. muss noch eine Client Software installiert werden, hierfür können Admin-Rechte notwendig sein. Dafür auch Zeit einplanen.

Dann treffen sich alle Teilnehmer in einer Gesprächsrunde, es wird dabei angezeigt, wer jeweils spricht.