Braucht man für ein Zoom Meeting am Pc ein richtiges Mikrofon?

3 Antworten

Nein, man kann auch ohne teilnehmen, dann aber natürlich nicht mit Audio aktiv mitarbeiten bzw. sich beteiligen. Am Desktop PC braucht man dann entweder ein Mikrofon oder eine Webcam mit Audio :)

Falls du keins im PC eingebaut hast solltest du dir ein zusätzliches über USB/AUX Anschluss kaufen. Die Qualität ist dann auch meistens besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siireniita
Fragesteller

Woher weiss ich das, ob mein Pc eines hat?

djmearris  20.01.2021, 21:26
@Siireniita

Versuche mal in die Soundeinstellungen bei Einstellungen zu gehen. Wenn dort ein Mikrofon gelistet ist dann hast du eins. Wenn du keinen Laptop hast ist es aber eher unwahrscheinlich.

Hab nur das vom laptop an sich, also nichts extra