Frage von Chokii, 611

Fallout4 Moral ständig niedrig?

Hallo! Ich habe eigentlich diese Frage schon vor ungefähr einem Monat gestellt und habe leider keine hilfreichen Antworten erhalten.

Ich habe folgendes Problem: Die Moral meiner Siedlung "Sanctuary Hills" ist ständig unter 50%, obwohl ich folgende Stats habe: - Leute: 18 - Essen: 23 - Wasser: 40 - Energie: 47 - Schutz: 26 - Betten: 24 - Moral: 41

An was könnte das liegen? Manche beschweren sich oft, dass ich zu wenig Betten habe, aber ich habe mal testweise 40 Betten gebaut und nichts hat sich verändert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WetWilly, 543

Du kannst den Grund im Pip-Boy-Display sehen: unter Daten->Werkstätten auf die Siedlung klicken, dann gibt es eine oder mehrere Rubrik(en), hinter der ein Dreieck steht.

In Deinem Fall ist es fehlender "Schutz", der Wert muss höher als die Summe von Leuten+Essen+Wasser sein, insofern sind die 26 viel zu wenig.

Kommentar von Chokii ,

Wusste ich gar nicht. Vielen Dank!

Warum wurde das denn nicht rot angezeigt? WTF.

Kommentar von WetWilly ,

Das wurde Dir bei der ersten Siedlungsgründung sogar von Preston erklärt... ;-)

Betten brauchst Du nur eines mehr als Leute.

Kommentar von Chokii ,

Uiuiui das ist schon ne ganze Weile her. Hab erst mit dem "Siedeln" nach den ganzen Haupt- und Nebenquests angefangen. Danke!

Antwort
von TheSavant, 461

Wenn du die Trophy für 100 Moral haben willst solltest du dich besser an einen Youtube Guide halten. Das System ist so schlecht gemacht, wenn man da nicht gezielt grindet kann es ewig dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community