Maximale Moral in Fallout 4?

3 Antworten

Mach es bei der Red Rocket.
Du brauchst 12-14 siedler, am besten 13, und 14 essen, 14 wasser, 50 schutz,
Danach schickst du 3 zum Essen anpflanzen und baust ca 6 Apotheken also die Teuerste und eine bar auch die teuerste danach geht alles von ganz alleine du musst natürlich alle Leute arbeiten lassen also Pflanzen, und in den Geschäften und dann wartest du einfach. Bei mir hats aber leider knapp 1-3 stunden gedauert bis ich 100% hatte.

DerAdler2007  18.06.2016, 18:38

ps. du solltest in der Siedlung bleiben und auch genügend betten bereit stellen

MADWEX
Fragesteller
@DerAdler2007

Also ich habs jetz so gemacht wie du gesagt hast. Bei der Raststätte, geht im Verhältnis am "schnellsten" nichts gegen dich Nemesis900. Die Moral steht jetz bei 96% und der Pfeil zeigt leider leider nach unten. Ich habe 14 Personen, 15 Betten, 14 Essen, 16 Wasser, 39 Energie, 60 Schutz. Jemand eine Idee?? PLS, Danke

DerAdler2007  19.06.2016, 19:53

Alle wirklich am Arbeiten? Betten unter einem dach? Schickt sieben Siedler zum Red Rocket Truck Stop und errichtet dort folgendes: 6 Surgery Center Nahrung, um einen Wert von mindestens 12 zu erreichen Wasserversorgung für einen Wert von 15 Geschütztürme, bis ihr einen Wert von 36 erreicht Außerdem benötigt ihr noch eine Glocke und ein Bett oder Stuhl Beschäftigt jetzt einen Siedler mit der Nahrungsgewinnung und die anderen sechs müssen den Surgery Centern zugewiesen sein. Läutet die Glocke, wartet bis sich alle Siedler versammelt haben und wieder ihrer Arbeit nachgehen. Schlaft oder wartet jetzt 24 Stunden und läutet wieder die Glocke. Achtet darauf, dass die Moral steigt und wiederholt das Ganze bis ein Wert von 100 erreicht wurde. Ich hab alles gemacht bloß bei mir haben die Siedler nicht gereicht und habe paar mehr genommen, und das mit der Glocke ging bei mir auch nicht. Wenn du abgespeichert hast dann mach es mal so das du 6 Apotheken hast 1 Bar und 3 die essen Pflanzen. Und achte darauf das wirklich alle arbeiten.

Hatte das auch oft auf diese weiße versucht und es hat bei mir nie funktioniert. Habe dann eine andere Variante getestet und da hat es sofort funktioniert.

3 Siedler, 2 Kliniken (Stufe 3), 6 Nahrung, 6 Wasser, 5 Energie, 30 Schutz (reicht sicherlich auch weniger aber so viel hatte ich), 4 Betten.

Achte darauf das die Siedler auch den Betten, Kliniken und der Narung zugeordnet sind. Dann einfach 24 Stunden schlafen (in dem Bett das frei ist), in der Siedlung rumlaufen bis die Moral steigt, wieder 24 Stunden schlafen, wieder rumlaufen usw. So ging es dann bei mir endlich problemlos.

MADWEX
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werd ich sofort versuchen.

Shops! Baue Läden der Stufe 3 und beschäftige dort möglichst Meisterhändler (Vault-Tec Ghoul, der Nuka Cola Penner aus Diamand City,etc). Ohne das pendelt der Moralwert bei max 80 rum.
Fast alle Meisterhändler sind völlig verbugt, also viel Spaß.
Nahrung und Wasser kann importiert werden.
20 Siedler.