Frage von Lulo96, 184

Fallout 4: NPC beklaut mich?

Hallo Leute,

Ich habe meine Ausrüstungen, Powerrüstungen, Waffen und Munition in Sanctuary, sowie alle meine 50 Fusionskerne (Spiele noch nicht soo lange Fallout 4). Ich war gerade dabei einiges an Schrott zu holen um weitere Siedlungen aufzubauen und hatte einfach keinen Bock immer hin und her zu reisen -> So holte ich mir den Perk lokaler Anführer. Ich habe mir einen bestimmten NPC ausgesucht der mir ziemlich auf die Nerven geht und wollte sie für die Handelsrouten. Da wollte ich die Ausrüsten und sah das die alle meine Fusionskerne in der Tasche hat o.O Zur Information ich habe die Fusionskerne in so eine rote Box gelegt damit ich die nicht immer wieder unbeabsichtigt in die Powerrüstung stecke (ziehe die immer wieder ohne kern an). Jetzt stellt sich mir die Frage hat sie die Kerne in Sicherheit gebracht ? (Sanctuary wurde ne weile davor von Supermutanten angegriffen). Wollte sie die Kerne stehlen ? Ich bin ziemlich verunsichert und habe meinen kompletten Kram in meinen Raum gepackt und ne Wand vor die Tür gebaut, aber das finde ich auchn bisschen doof :/ Können die auch meine Powerrüstungen ohne Kern klauen ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :) Danke schon mal im vorraus :D

LG Lulo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chrisis94, 123

Allgemein gilt alles was nicht am Mann ist ist Gemeinschaftsinventar. Um möglichst zuvermeiden das das passiert solltest du entweder alles festnageln (!?) oder deine Wertsachen:

  1. NICHT ins Siedlungsinventar legen (rote Box und Crafting Stationen)
  2. lieber in einem Schrank oder Kiste lagern
  3. Das Behältnis sollte sich an einem eher einsamen und NPC unfreundlichen Platz in der Siedlung befinden.

Einsam und unfreundlich bedeutet: Schlecht zugänglich, Keine Aktivitätsmöglichkeiten für NPCs in der Nähe wie Arbeit, Werkbänke, Betten, Stühle, das Haus in Sanctuary an dem sie immer rumdängeln, etc. und auch kein elektrisches Licht (is wie mit den Motten). Beobachte wo sich die Siedler rumtreiben und von wo die Feinde kommen.

Unendliche NPC Mun mit nur einer Patrone geht nicht bei Wurfwaffen, Raketenwerfer und Fatman denn die sind als NPC use Ammo geflagt.

Fusionskerne werden auch als Munition für Gatling-Laser verwendet.

NPCs benötigen überhaupt keine Fusionskerne für die Powerrüstungen und verbrauchen sie lediglich. Wenn jemand in einer Powerrüstung stirbt zB ein Raider dann ist das Powerrüstungsgestell verloren (logisch Schlüpper kannst du ja auch nich einsammeln) und das Ding kostet soviel wie eine ganzes Set an Powerrüstungsmodulen.

Antwort
von JonnyOhFive, 129

Deine NPCs nutzen in dem Fall das deine Orte angegriffen werden auch herumstehende Powerrüstungen. Das die auch Fusionskerne aus Kisten nehmen is mir selbst noch nich passiert aber ich hatte auch immer welche in den rumstehenden Powerrüstungen.

Kommentar von Lulo96 ,

Also bei mir haben die noch nie ne Powerrüstung benutz die stehen immer noch so wie ich sie hingestellt habe :D  Was mir logisch erschienen wäre ist, wenn sie eine der herumstehende Powerrüstungen genutzt hätte mit eben einen dieser Fusionskerne. Aber das die gleich alle nimmt :DD danke für die schnelle Antwort :) 

Kommentar von JonnyOhFive ,

kein Problem. kann auch sein das das mit den Fusionszellen nach dem prinzip läuft "schau nach ob welche da sind und nimm nen stapel." Übrigens NPC an den Basen brauchen immer nur eine Patrone des verwedeten Munitionstyp um unendlich Munition zu haben wenn sie kämpfen. < fand das interessant für dich bevor du unnötig zeit verschwendest die mit Munition voll zupacken

Kommentar von Lulo96 ,

Danke das ist echt sehr Hilfreich :D hab denen immer voll viel Munition gegeben xD Danke danke danke ein richtig guter tipp ! :D

LG Lulo 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community