Welche Mineralien um destilliertes Wasser anzureichern

7 Antworten

Wasser ist auch nicht gleich Wasser. Hängt davon ab, welchen Weg es von der Wolke bis in Deinen Wasserhahn, genommen hat.

Mit Mineralstoffen kann man kein Wasser "beleben". Dafür müssen da Organismen hinein - und das sollte nicht sein. Infektionsgefahr.

Destilliertes Wasser ist super zur lagerung um es auch nach Jahren noch trinken zu können. Dies ist mit normalem Leitungswasser so nicht möglich, da dieses dann umschlagen kann.

Aus diesem Grund ist es eben sehr interessant ob und welches Wasser man trinken kann.

Mit Brausetabletten kann man natürlich Geschmacksstoffe, Nährstoffe und Vitamine wieder hinzufügen, auch nach Jahren der richtigen Lagerung.

Woher ich das weiß:Recherche

Wozu? Warum nimmst Du nicht einfach Leitungswasser, wenn Du mineralstoffreiches gesundes Wasser haben möchtest? Wasser beleben mit Mineralien? Dir ist wohl der Begriff Leben nicht so richtig bewußt geworden? Goggel doch mal nach Leben und der Definition davon. Dann wirst Du verstehen, daß Du destilliertes Wasser mit Mineralien nicht beleben kannst! Wenn Du lebendes, gesundes Wasser suchst, dann mach den Wasserhahn in Deiner Küche auf und Du hast es gefunden! Bekömmlicheres und gesünderes Wasser findest Du nicht!

Wozu soll es gut sein, erst dem Wasser durch energieintensive Destillation die gelösten Stoffe weitgehend zu entfernen, um sie dann wieder zuzusetzen?

Qualitativ hervorragendes mineralhaltiges Wasser kommt in Deutschland aus der Leitung. Oder als Mineral- oder Tafelwasser aus dem Getränkemarkt.

Was das Wort "beleben" betrifft: Mineralien gehören gerade nicht zu den organischen Substanzen. Was soll denn damit "belebt" werden? Wenn Du speziell Kohlendioxid meinst, dass darin perlt, dann kannst Du das Wasser über die üblichen Sodasprudler mit Kohlensäure versetzen.