Gibt es destilliertes Wasser im Bauhaus, was auch zum trinken geeignet ist?

13 Antworten

Das dest. Wasser aus dem Bauhaus wird günstiger sein, weil es eventuell nur einmal destilliert wurde. Das man es dauerhaft trinken kann, kann ich mir nicht vorstellen. Da müßte es doch bestimmt eine Lebensmittelvorschrift oder ähnliches geben.

gertrude2  05.08.2008, 01:11

die aus der apotheke wird auch nur einmal destilliert

Franticek  12.11.2008, 14:06

Was sich normal destilliertes Wasser nennt, ist eigentlich gar nicht destilliert. Es wird nur demineralisiert, indem es einen bestimmten Filterprozess durchlaeuft. Noch etwas reiner ist das sog. Leitfaehigkeitswasser, aber auch da wird nur mit Filtern gearbeitet. Wirklich richtig destilliertes Wasser gibt es auch zu kaufen, aber nicht im Baumarkt sonder allenfalls in Apotheken. Der Liter davon kostet allerdings einiges (mehr als 10€).

Es sollte trinkbar sein, allerdings wird das teuer. Wenn Du sauberes Wasser haben willst, kauf Dir eine Umkehr-Osmose-Anlage, das ist auf die Dauer billiger. Sonst einen Brita-Wasserfilter, das geht auch. Es ist übrigens sinnvoll, gereinigtes Wasser zu trinken, keine Angst wegen der Spurenelemente und Mineralien, wenn Du Dich sonst normal ernährst. Leider hat das Trinkwasser häufig längst nicht mehr die Qualität, die für gesundes Leben nötig wäre. Nicht nur wegen der chemischen Bestandteile, sondern auch wegen Keimen.

Destilliertes Wasser wird über unterschiedliche Verfahren hergestellt. Kein destilliertes Wasser hat Trinkwasserqualität. Dazu wurde es ja destilliert und kein Labor wird destilliertem Wasser Trinkwasserqualität bescheinigen. Wenn Du das selber trinken willst ist das Deine Entscheidung ob Du das aus der Apotheke oder sonst wo billiger beziehen kannst. Versuche herauszufinden ob das aus der Apotheke Keimfrei hergestellt ist. Das ist wohl der kleine aber feine Unterschied.

Destilliertes Wasser darf man nicht trinken. Es ist gesundheitsschädigend.

LG

Wieselchen

schnubbel  05.08.2008, 01:06

Öhm Wieselchen das stimmt so nicht.

Wieselchen1  05.08.2008, 01:07
@schnubbel

Dann belehre mich eines Besseren, schnubbel. So habe ich es gelernt.

LG

Wieselchen

schnubbel  05.08.2008, 01:13
@Wieselchen1

Man kann/darf es trinken. Nur sollte man es nicht in Übermaßen zu sich nehmen, da es keine Spurenelemente enthält. Ich habe zur Sicherheit aber auch nochmal bei Wiki nachgeschaut. Ist schon zu lange her, dass ich das mal gelernt habe ... ;-)

Wieselchen1  05.08.2008, 07:37
@schnubbel

Vielen Dank, ihr zwei. Da habe auch ich dann wieder mal was dazu gelernt :)

LG

Wieselchen

Er hat doch gar nicht gesagt, daß er es trinken will. Heilpraktiker brauchen reines destilliertes Wasser für viele Zwecke, z.B. wird damit kolloidales Silber hergestellt. Man mag das alles anzweifeln, wissenschaftlich ist es nicht anerkannt, aber bekanntlich kann Glaube Berge versetzen. Es gibt aber auch Theorien, daß das Trinken von destilliertem Wasser Heilwirkung haben kann. Wer's glaubt, soll's doch ruhig glauben.

wim50  05.08.2008, 01:33

Es wird gesagt, dass damit Kaffee oder Tee besser schmecken, was durchaus möglich scheint.