Blumenerde mit Gemüseerde mischen?

5 Antworten

Ich gehe ravon aus, dass beide Erdmischungen gleich gut fuer Blumen und Gemuese eignen

Obwohl die Qualität der versch. Erdsorten allgemein nachgelassen hat, würde ich Blumenerde nur für Blühpflanzen verwenden und Bio- Erde (Universal oder Gemüseerde) für Gemüse.

Zum Einen weiß man nicht genau woher die Blumenerde kommt und was darin alles enthalten ist. Vor einiger Zeit stand noch auf Blumenerdeverpackung, dass diese nicht für Pflanzen zum Verzehr geeignet ist. Zum Anderen haben Blühpflanzen andere Nährstoffbedürfnisse als Gemüsepflanzen.

40 L sind nicht viel und paar Blühpflanzen auf dem Balkon sind ja auch ganz nett. Gute Gemüseerde ist zwar teuer, jedoch kein rausgeworfenes Geld, da sie mehrere Jahre verwendet werden kann (Fruchtwechsel).

Ich nehme die ganz normale Erde und mische bei Bedarf nur etwas Sand bei.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Meiner Meinung nach ist das Augenauswischerei.

Wenn man mal im Baumarkt guckt wieviele verschiedene Erdensorten man da bekommt in der Gartenabteilung... Ich nehme immer einfach die billigste und da pflanze ich dann sowohl Gemüse als auch Blumen rein.

Gab damit noch nie Probleme.

Was soll denn der Unterschied zwischen Gemüse und Zierpflanzen sein.

Es sind beides Blütenpflanzen.

Natürlich kannst du die nehmen.