Was kann das sein neben Petersilie?

2 Antworten

Hallo Bmal39,

das könntest Du leicht am Geruch erkennen, es könnte aber auch ein Ehrenpreis sein, verbreiten sich überall im Garten!

Bmal39
Fragesteller

Das ist mein Hochbeet auf der es wächst

Norina1603  12.05.2023, 15:34
@Bmal39

Das gehört doch auch zum Garten, Sämereien werden auch von Vögel verbreitet!

Bmal39
Fragesteller

Ich habe es mit einer Pflanzenapp fotografiert und es wäre Zitronenmelisse

Norina1603  12.05.2023, 15:43
@Bmal39

Dann zerreib doch ein Blatt zwischen den Finger, wo ist das Problem? Wenn es nach Zitrone duftet, ist es Zitronenmelisse!

Das ist auch eine junge Zitronenmelisse. Müsstest Du eigentlich am Duft erkennen. Sie ist in Deinem Hochbeet einfach gewachsen, weil irgendwie ein Samen seinen Weg dorthin gefunden hat. Meine Eltern haben an ihrer Einfahrt auch eine wilde Zitronenmelisse stehen.