Erdbeeren im Hochbeet?

4 Antworten

Ja das geht. Es funktioniert besonders gut, wenn du die Erdbeere so im Hochbeet platzierst, dass sie über den Rand hängen kann. Eine genaue Sorte kann ich dir leider nicht nennen.

Pflanze sie nicht zu tief und nicht zu hoch ein, denn wenn das Herz (die Mitte) mit Erde bedeckt ist, "erstickt" die Pflanze. Wenn du sie zu hoch einpflanzt, trocknen die oberen Wurzeln aus. Also einfach ebenerdig mit der Erde im Hochbeet einpflanzen und vorher den Wurzelballen etwas auflockern. Dann gut angießen.

Hallo Lotti,

wie sicher ist , daß das Wasser gut ablaufen kann
und keine Staunässe entstehen kann ?

Das mit den 4 Schichten ist bei einer Wanne weniger
geeignet, sollt nur unten für eine Drainageschicht
sorgen.

Und oben vieleicht 10 cm Kompost mit Erde/Sand
mischen oder Hochbeeterde verwenden.
Erdbeeren wie bisherige höhe einpflanzen auf keinen
Fall zu Tief.
Viel Spass und gute Nacht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotti2510
Fragesteller

Wir bauen gerade noch eine Transparente Überdachung, falls es zu doll regnet, so kann das schon mal ablaufen. Sonst machen wir noch Löcher unten rein, damit alles ablaufen kann.

Klar geht das. Ich hatte Erdbeeren auf dem Balkon. Mit irgendwelcher Erde, etwas Düngemittel wie Guanaro und Hornspäne in jedes Pflanzloch. Sorte weiß ich nicht mehr; im Handel werden immer die Eigenschaften der einzelnen Sorten beschrieben. Da erkennt man leicht, auf was man Wert legt.

schon aber gerade jetzt? Die sollten eigentlich jetzt Früchte liefern....

Lotti2510
Fragesteller

Es war ja auch nur eine Überlegung