Warum konnte ich keine Radieschen ernten?

3 Antworten

Wenn mir sowas passiert, liegt das an den Sorten. Bei vielen Sorten bekomme ich irgendwie keine Radieschen raus, wobei sie unter anderen Bedingungen wohl wachsen müssen, sonst gäbe es ja die Sorten nicht mehr.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Flamboyant 2, die bildet eigentlich immer Radieschen.

An der Blumenerde liegt es nicht. Die brauchen auch keine Blumenerde. Die kannst du auch einfach in den Boden pflanzen.

Wann hast du die denn ausgesäht? Im Oktober ist das schwierig.

ede45
Fragesteller

Ende Juli.

Falls sie im Zimmer gewachsen sind, hatten sie vielleicht zu wenig Licht ? Dann schießen sie in die Höhe, weil sie nach mehr Licht "suchen".

ede45
Fragesteller

Nein! Sie standen auf dem Hof. Die hatten eher zu viel Licht und Sonne.

scatha  29.10.2022, 07:51
@ede45

Radieschen mögen keine Hitze und Trockenheit (dann bilden sie kaum Knollen aus), Petersilie ist eher ein Kaltkeimer. Bei Schnittlauch weiß ich jetzt nichts genaueres, aber die sind mehrjährig, die brauchen Zeit, dafür überwintern die in der Zwiebel.