Kann man Blumenerde für die Pflanzung von Petersilie verwenden?

3 Antworten

Wenn man sich Petersilienpflänzchen kauft, sehen die Töpfchen aus, als wäre es Blumenerde.

Ich selber kaufe mir nie fertige Petersilie, ich säe meine Petersilie im Garten ins Freiland aus, ich decke die Aussaat die ersten zwei Wochen mit einem Tuch ab, dieses wird von mir immer wieder befeuchtet (Giesskanne), so kann die Petersilie gut keimen und läuft nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bubo1  14.02.2022, 19:49

Was heißt: "gut keimen und läuft nicht auf " ?

emerel  15.02.2022, 07:14
@Bubo1 Auflaufen

Bezeichnet die Phase der Pflanzenentwicklung, bei der aus den Samen die Keimlinge entstehen und an der Bodenoberfläche sichtbar werden.

Wenn die Pflanzen in dieser Phase "stehen bleiben", sind kaputt.

im Prinzip ja ABER reicher sie mit 30-50% Sand ab: die meisten Kräuter mögen mageren Boden und werden dann aromatischer.

(nimm ggf einfach "Vogelsand", wenn du keinen Sandstich hast)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bingo. Genauso is'es. ;-)

Du kannst jede Erde verwenden.