Dill/Petersilie kein Geruch nach Ernte?

3 Antworten

Unmittelbar nach der Ernte oder nach dem Einkauf schneidet man an den Stielenden ein Bißchen ab und stellt das Ganze in ein Glas Wasser.
Dann bleibt das länger frisch.

man/frau nehme:

jede Sorte einzeln, locker gebündelt und in (klo-)Papier eingschlagen,

alle gemeinsam in zeitungspapier,
KEIN Plastik, NICHT irgenwie Luft-dicht machen,

daheim sofort pro sorte einzeln ins Wasser stellen,
ggf zuvor 1cm weit die Stengel abschneiden

Vor Sonne schützen!

du kannst sie immer noch hacken und in die Suppe geben, aber erwarte nicht zuuuuu viel Aroma... aber etwas wird noch da sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles zusammengeschmissen und dann auch noch in ´ne Plastiktüte und die auch noch ´nen ganzen Tag rumliegen lassen: Kein Wunder!

adelina9494
Fragesteller

Ich hab mir das fast schon gedacht... bin da auch komplett unerfahren, hab das bei ner bekannten bekommen. Schade

Goldstueck811  05.06.2021, 10:54
@adelina9494

Kannst es trotzdem verwenden: Sofort trennen und ´ne Weile ins Wasser stellen.

Dann kleinschnippeln und einfrieren.