Petersilie kümmert, wird gelb?

4 Antworten

Erste Frage wäre wo du deine Petersilie gekauft hast. Die vom Grätner oder aus dem Fachhandel sind in Ordnung, die aus dem Supermarkt kannst du vergessen. Die schmeckt zwar, aber die gehen immer ein.

Petersilie sollte nicht direkt in der Sonne stehen. Halbschatten ist optimal. Wichtig ist das du das Bett so anlegst, dass sich dort kein Wasser stauen kann. Am besten mit einem Ablauf, oder einer Kiesschicht am Boden.

FWGAK
Fragesteller

Die Petersiliepflänzchen stammen vom Gärtner.
Das mit der Sonne scheint dann ein unlösbares Problem zu sein.
Da werde ich das mit der Petersilie wohl lassen müssen.
Schade.

MrMiles  16.06.2020, 14:00
@FWGAK

Oder du stellst einen Sonnenschutz auf. Das muss nichts spezielles sein - geht auch ein Sonnenschirmchen :)

Entweder zu viel Wasser oder zu viel Sonne.

Hast Du keinen halbschattigen Platz auf dem Balkon?

FWGAK
Fragesteller

Nein. Kein Schatten. Ab etwa 10 Uhr liegt der Balkon im Sonnenlicht bis zum Abend.

Eine Alternative wäre möglicherweise, einen Topf zu kaufen und ihn mal unter das Hochbeet zu stellen, vorausgesetzt, es steht auf Beinen...