Welches Obst / Gemüse wächst schnell?

4 Antworten

ungeschlagener Weltmeister Kresse. Aber dafür reicht ein Untersetzer. In 7 Tagen von der Saat bis zur Ernte.

Schnittsalat hat den Vorteil, dass man es mehrfach beernten kann und schnell wächst. Schießt im Sommer aber gerne zur Blüte.

Radichen zeitversetzt gesäät ist meine Lösung für Balkonkästen

Bild zum Beitrag

Für Kopfsalat fehlt demBalkonkasten die Tiefe. Da müssten diese höher sein.

Ich mache dies so

Bild zum Beitrag

und natürlich auch Zeitversetzt

Bild zum Beitrag

Schau auch mal nach Karoffeln im Eimer oder Kartoffelturm dauert nur länger.

Der Klassiker Tomaten im 10l. Kübel

Paprika im 5l Eimer hier versteckt unter meinen Bananenstauden.

Bild zum Beitrag

Theoretsich sind auch schwachwüchsige Obstbäume möglich.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Pflanzen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Pflanzen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Pflanzen)  - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Pflanzen)

Kommt auf die Lage des Balkons an. Sprich, welche Seite du hast. Es gibt einiges im Netz über Balkongärten. Lies dich einfach mal ein.

Schnell wachsend ist Kresse oder Walderdbeeren. Kartoffeln gehen auch. Tomaten sind nichts für Südseite und Rankenplfanzen wie Bohnen oder Gurken brauchen erstmal Platz.

Microgreens wachsen sehr schnell. Da kannst du teilweise schon nach einer Woche die erste Ernte einfahren.Ansonsten wachsen Kräuter auch noch schnell, brauchen aber etwas länger als die Microgreens. Baue beides gerade selbst in meiner homefarm von urbanhive an und bin super zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Radieschen, Erdbeeren, Pflücksalat und Kräuter in Balkonkästen geht auf jeden Fall.
in größeren Kübeln kannst du auch Tomaten oder Zucchini ziehen. Es gibt auch spezielle Behälter/Kübel für Kartoffeln auf dem Balkon.

Woher ich das weiß:Hobby