Werden Legosteine und die Schraubverschlüsse von PET-Flaschen per Kunststoff-Spritzgussverfahren hergestellt?

3 Antworten

Tante Ädith meint, dass ich die Frage nochmal lesen sollte. Und es um die Deckel und nicht die Flasche geht.

Ja, Legosteine und die Deckel sind meines Wissens nach beide Spritzguss.

Cypixx
Fragesteller

Ich meine die Schraub-Verschlüsse von PET-Flaschen, also die Stöpsel.

Werden diese per Kunststoff-Spritzgussverfahren hergestellt?

Cypixx
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!🤩

flauski  06.02.2022, 19:13
@Cypixx

Aber um es abzuschliessen, sie sind nicht aus dem gleichen Material. Lego ist ABS und die Deckel sollten Polypropylen oder Polyethylen sein.

Hallo Cypixx,

die Rohlinge für PET Flaschen werden auch gespritzt. Ja beides Spritzgussteile.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ja, ist beides Spritzguss.