1

1,5 l PET-Flaschen im Weinregal?

Frage von caro22789 caro22789

Kann ich 1,5 Liter PET-Flaschen in einem Weinständer aufbewahren, oder gibt es vielleicht sogar etwas platzsparendes für solche Flaschen?

Beispielbilder von Weinständern hab ich angehängt ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Leckerschmeck Leckerschmeck

wenn der Durchmesser größer ist als von Weinflaschen, passen sie nicht rein. Kannst Du im Geschäft mit einem Faden vergleichend messen.

• 1
    Antwort von Maverick13 Maverick13

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach geeigneten Lagermöglichkeiten und kann daher dein Problem verstehen... momentan liebäugel ist mein Favorit dieses hier:

http://stylespion.de/schuhregal-aus-rohren-selber-bauen/4387/

Weiß nur noch nicht wie teuer die Rohre werden (aber 16cm Durchmesser brauchen die Flaschen ja auch nicht), ansonsten wird es wohl ein Ständer aus Holz (Marke EIGENBAU). Da ich das Regal unter die Arbeitsplatte meiner Küche stellen will kann ich kein solch hohes Regal gebrauchen!

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Klar kannst du. Aber Weinständer sind für den Bedarf von Weinflaschen an liegende Lagerung gemacht. Andere Getränke kann man auch in Kisten aufrecht stapeln.

Kommentar von caro22789 caro22789caro22789

... die meisten PET-Flaschen gibt es aber im Six-Pack

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Das stimmt. T-Shirts gibt es auch nicht Schränken zu kaufen. Man kann sie aber trotzdem da reinlegen.

• 1
    Antwort von Sombrero1990 Sombrero1990

Sieht doch gut aus :)

• 0
    Antwort von moni1912 moni1912

Das sieht besser aus, als die Lagerung im Kasten. Mach es einfach so, wie es dir gefällt. Wenn ich keinen Platz hätte wäre das auch eine Alternative zum Kasten. Sieht bestimmt gut aus.

... ich rede von PET-Flaschen - die gibts nicht im Kasten ?!

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

was soll an der liegenden Lagerung von PET-Flaschen platzsparend sein? Ich finde es etwas affig, das Wasser für 19 cent in einem geschmiedeten Weinregal zu lagern.

das Regal ist nur ein Beispiel ... mach halt einen besseren Vorschlag

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.