Wie viel Druck hält eine normale PET-Flasche aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einwegflaschen ca 5-8bar je nach Hersteller, Füllgut Alter und Temperatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Ich hab mal eine PET-Flasche mit einem Barometer dran mit Stickstoff in die Luft gejagt.

Die ist bei 21-22 Bar geplatzt, ich weiß allerdings nicht mehr, ob das eine normale, eher dünnwandige Flasche war oder nicht doch eine Dickwandige. .. ich glaube aber eher letzteres ... :/