Sind PET-Flaschen luftdicht?

3 Antworten

PET ist einer der am gasdichtesten Kunststoffe überhaupt. Aber kein Kunststoff ist absolut dicht. Warum nimmst du kein Glasgefäß, (Glasflasche, Weck, etc.) Metall würde ich nicht nehmen, kann von manchen Inhaltsstoffen von Lebensmitteln angegriffen werden. Kleiner Tip: Nimm ein Glas mit Schraubdeckel, schneide dir von einem Gefrierbeutel ein rundes Stück ab, das im Durchmesser ein paar centimeter größer ist als die Öffnung und lege es darüber und verschraube es gut dicht mit dem Glas. Machte meine Mutter immer bei Mammalade. Bei Pappalade auch.

Ich weiß nicht. Ich würde es vom Gefühl her lieber in ein sauberes einmachglas mit Schraubverschluss füllen. Hatte irgendwie Angst das dass Oregano Plastik annimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drmeduza
Fragesteller

dann dürfte man es ja nicht in tüten reinpacken oder nicht?

Ssabine430  29.09.2021, 18:04
@drmeduza

Da hast du schon recht. Aber ich bin sowieso nicht so fürs plastik

Welches Oregano meinst du?

Das Gewürz zum würzen oder das Gewürz zum Rauchen ?🤣