Warum gehören die Öl Flaschen nicht zur Pet Flaschen?

3 Antworten

Wenn du mit Öl Motorenöl meinst das zeug gehört gesondert entsorgt.

Es lässt sich nicht verhindern das ein paar Tropfen in der Flasche bleiben und das ist nicht gerade umweltfreundlich.

Wobei es auch unterschiede zwischen den Landkreisen gibt was wo rein gehört. Bei uns wird einmal im jahr ein "Abfallkalender" kostenfrei aus gegeben wo nicht nur sämtliche Abholzeiten für Müll drinnen stehen sondern auch was worein gehört usw.

Vanib810p
Fragesteller

Ich meine zB Sonnemblumen öl

Ich habe jetzt nicht ganz verstanden wo du die hinbringst?

Welche Flaschen?

Welche Dosen?

Und wo bringst du die hin??

So genau weiss ich's auch nicht. Wahrscheinlich lassen sich Flaschen mit Öl-Rückständen nur schlecht recyclen?

Bild zum Beitrag

 - (Flasche, Entsorgung, Dose)