Dürfen Betreuer in einem Mutter-Kind-Heim Spielzeug von einer Mutter entsorgen?

2 Antworten

An sich dürfen sie an deine Sachen nicht ran. Sie müssen dich drauf hinweisen und bitten weg zu legen.

Wenn es im Weg liegt, wenn du nicht da bist, dann können sie es aus dem Weg räumen. mehr aber nicht.

Wegschmeißen dürfen sie nichts von dir.

Sie haben hier ja nichts entsorgt, sie haben dich darauf hingewiesen dass du das Zeugs nimmer zu verteilen hast. Das nimmst du jetzt zur Kenntnis, da du dich in dem Heim auch an Regeln halten musst. Wenn Jemand jetzt die Sandkrümel aufgeräumt und weggeworfen hat, fällt das unter sauber machen und nicht wegworfen...