Dürfen meine Betreuer mein Zimmer durchsuchen?

5 Antworten

Kann sein dass sie sich über die Hausordnung dieses Recht haben einräumen lassen. Dann wäre es unabhängig von deinem Alter gültig.

trumpel163
Fragesteller

Ich war schon beim Jugendamt und die sagen nö

Du bist volljährig und hast Betreuer, anscheinend bist du entmündigt oder es ist die Heimordnund die es erlaubt.

trumpel163
Fragesteller

Keine Ahnung

Dimido  02.10.2020, 13:19
@trumpel163

Wenn Du die Antwort nicht verstehst ist sie richtig.

Das wird alles in dem Vertrag stehen den du unterschreiben hast.

und JA DIE DÜRFEN DAS OHNE EINEN GRUND, EINFACH NUR ZUR ROUTINE.

trumpel163
Fragesteller

Gab keinen Vertrag bin ja schon mit 11 eingezogen

FGO65  02.10.2020, 13:18
@trumpel163

Den haben dann deine Erziehungsberechtigten oder andere Vertreter unterzeichnet

Kommt darauf an

trumpel163
Fragesteller

Naja es gab keinen Grund

FGO65  02.10.2020, 13:13
@trumpel163

Den gab es sicher und wenn es nur eine Routine war