Dürfen Betreuer mein Handy wegnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
Jenachdem, denn... 0%

10 Antworten

Ja

Jup. Da die Betreuer die entsprechenden rechte dazu von den Eltern bekommen haben als sie die Betreuung übernommen haben.

Die Alternative ist nämlich das die Eltern am nächsten Tag antanzen dürfen und ihre Kids vorzeitig abholen dürfen. Denn das dürfen sie rechtlich. Und wird bei erwachsene auch so gemacht weil denen kann man das Handy nicht abnehmen. Die werden dann einfach am nächsten Tag vor die Tür gesetzt. Oder in ganz krassen Fällen sogar sofort.

Ja

" doch ist das eigentlich rechtlich erlaubt?"

Da den Betreuern von den Eltern die Aufsicht übertragen worden ist: Ja.

Deren Reiterhof, deren Regeln.

Ja

Auf jeden Fall.

Es hat doch mit der Uhrzeit nichts zu tun, sondern um den Lärm der veranstaltet wird.

Pferde sind Fluchttiere und bei Lärm können diese durch gehen.

Also entweder leise sein, oder wenn euch dies nicht passt die Reiterferien abbrechen und nach Hause fahren.

Ja

Wenn du die Regeln der Schule verstoßen hast und dies auch ausdrücklich in den Regeln steht, dann ja

Aber so aus heiterem Himmel nicht.