Helfer/Gruppenführer/Betreuer auf Reiterferien?

5 Antworten

gibt es denn überhaupt Höfe die dafür extra Personal einstellen?

ich war als Kind auf verschiedenen Pferdehöfen und überall wurden die Kinder vom Stammpersonal betreut. Wirklich viel Betreuung braucht man eh nicht. Vormittags und Nachmittags ne Reitstunde - dafür hat man eh Reitlehrer. am Vormittag Mithilfe beim Füttern, Stallausmisten, Kehren, Koppel bringen, evt anderen reitschülern beim Satteln helfen etc., Mittags essen, dann Pause im Zimmer , nachmittags dann meistens nach dem Reiten irgend ein Programm dass die hofchefin gemacht hat (Baden, Schnitzeljadgt ) oder abends Lagerfreuer, Nachtwanderung etc.

wie unten schon gabiie geschrieben wirst du heuer das kaum machen können. du kannst aber die Ställe in der Nähe abklappern und nachfragen. Wie gesagt machen die meisten das aber mit eigenem Personal.

Ich als Mama würde mein 8 jähriges Kind auch lieber einer 40-50 jährigen anvertrauen welche schon Jahrelang das macht als einer Betreuerin, die selbst gerade erst "Erwachsen" geworden ist. (sagt natürlich nichts über deine geistige Reife aus - aber viele 18 jährige halten sich leider reifer als sie wirklich sind)

Lina490
Fragesteller

Da Stimme ich Ihnen zu. Ich suche einen Hof wie z.B. der Pony Park in Padensteed, ein Hof der sehr groß ist und Helfer braucht. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich viele Ferienkinder auch sehr Wohlfühlen wenn Personen im Jugendlichen alter da sind, weil das nicht so zwanghaft wirkt und man sich mit den Helfern eher anfreundet als mit Erwachsenden die auf die 40 zu gehen. (Das soll nicht unhöflich wirken, Ich respektiere was die Erwachsenen alles leisten müssen)

Aber das sind meine Erfahrungen gewesen.

Trotzdem verstehe ich, dass Sie ihr Kind lieber älteren anvertrauen. Die Hofbesitzer sind ja immer da. Ihnen wird nur Arbeit abgenommen und die Kinder und Betreuer haben Spaß.

😊

Lg.

Ich glaube, das wird da noch mit Corona zu tun haben werden und das wohl nichts wird, ansonsten. Alles was um dich herum an Höfen da ist und du im Internet erreichbar finden kannst. Eine E-Mail hinschreiben oder selber mal vorbei gehen und dir das angucken, ob das was für dich wäre. Viel Spaß beim Suchen und ich drücke die Daumen, dass das dann wenigstens nächstes Jahr was wird. Glaube dieses Jahr wird das noch nicht stattfinden.

Lina490
Fragesteller

Ja denke ich auch. Aber nächstes Jahr bestimmt 😁

Bestimmt suchen einige Höfe welche, doch jetzt auf Anhieb fällt mir keiner ein. Außerdem denke ich das die Reiterferien wegen Corona ausfallen werden.
An dem Hof wo ich reite und selber Reiterferien mache, nehmen die nur Leute, die selber schon öfters da waren und wissen wo alle Ponys/Pferde stehen :) Natürlich auch nur die, den die vertrauen und die Verantwortung übernehmen können.

Ehrlich gesagt würde ich selber, wenn ich einen Reiterhof hätte, wo ich Reiterferien anbieten würde, auch nur Leute nehmen die ich kenne, denen ich vertrauen kann und welche die öfters schon da waren :)

Aber trotzdem viel Glück bei der Suche! Mfg

Glaube bei Reiterhof Hirschberg kann man das machen bin mir aber nicht sicher...

Reiterhof Rohe im Emsland.

Allerdings sollte man das Gelände etwas kennen aber es macht total Spaß. Man ist täglich 5 Stunden ohne Sattel in tollem Gelände unterwegs. Kinder von ich glaube 8-17.

Kann ich nur empfehlen. Wenn du noch Fragen dazu haben solltest frag einfach.