PET Flaschen lackieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flaschen mit Schmirgelpapier etwas anrauen ... Ich würde sie dann mit einer Spraydose besprühen .... müsste doch halten ...

Wenn´s nicht hält, dann würde ich einfach eiskalt mit Lack drüber streichen ... vielleicht klappt das dann ja :)

Viel Glück und wie unten schon gesagt wurde lieber Wasser e.t.c. in die Flasche füllen, damit sie sich nicht verformt !!

L.G: !!

also wenn sie zur dekoration sind, dann von innen Bemahlen (mit farbe voll füllen und dann die restliche Farbe rauskippen und trocknen lassen). Wenn du daraus trinken willst, dann kannst du sie ja auch mit farbigen klebestreifen um Kleben (Textilklebeband). Aber ob das hält ?

Meinst du Lack auf Acrylbasis oder Acrylfarben? Du kannst die Flasche mit Schleifpapier leicht anrauen, aber nur leicht, nicht dass sie noch ein Loch bekommt und dann am besten mehrere Schichten Lack oder wenn du normale Acrylfarben nimmst, dann mische Kleber in die Farbe oder klebe zunächst weisses Papier auf die Flasche, dass ist dann eine gute Verbindung zwischen Flasche und Farbe.

Die flaschen mit schmiergelpapier etwas anrauen bevor Du lackierst!? Vielleicht klappt das dann besser.

schleifen und grundieren. fragt sich dann halt, ob es sich lohnt für dein projekt :) wenn möglich sollten die flaschen mit irgendwas gefüllt sein, damit die farbe nicht noch durch verbiegung etc. abplatzt. ob zement gut kommt, weisst nur du. vielleicht willst du ja jonglieren?