Welche Energy Drinks gibt es *ohne Zucker* in großen PET-Flaschen? Und wo kann man sie kaufen??

2 Antworten

Crazy Dog gibts bei Lidl.

Soweit ich weiß, gibt es, wenn überhaupt, meist nur die "Regular" Sorten in Großpackungen. Für andere Sorten ist einfach der Bedarf nicht so groß, insbesondere für sinnlosen zuckerfreien Varianten, die gar keine Energy Drinks im eigentlichen Sinne sind, weil die ohne Zucker gar keine Energie liefern können.

Cocokiki3  25.09.2017, 09:57

lol, alles klar, koffein wirkt also nur mit zucker und nikotin nur mit frischer bergluft.

Cokedose  25.09.2017, 17:58
@Cocokiki3

Das hat niemand behauptet. Koffein regt den zwar Kreislauf an, aber es liefert keine Energie. Koffein ist nahezu kalorienfrei.
Genau genommen haben zuckerfreie EDs eher genau die gegenteilige Wirkung. Dadurch, dass der Kreislauf angeregt wird, benötigt er mehr Energie als normal. Die bekommt er aber nicht, da der ED ja nahezu kohlenhydrat- und kalorienfrei ist.

Auf den Markt gebracht wurden sie nur, weil viele Verbraucher, die dem Gesundheitswahn verfallen sind, es sich gewünscht haben.