Wie findet ihr, daß der Flaschendeckel an den PET-Flaschen fixiert ist durch eine Regelung der EU?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kompletter Stuss, weil… 60%
Ist mir egal, weil… 13%
Nützlich, weil… 13%
Dämlich, weil… 7%
Sinnlos, weil… 7%
Super, weil… 0%
Sinnvoll, weil… 0%

5 Antworten

Kompletter Stuss, weil…

Die neuen Deckel sind billiger in der Produktion. DAS ist der Grund dafür und nicht die Umwelt.

Was dabei nervt ist die Verletzungsgefahr beim aufschrauben müssen mit viel Kraft und danach schliesst der Deckel nicht mehr dicht und die Kohlensäure kann entweichen. Die Deckel sind nicht mehr so gross wie früher und liegen nur knapp die Hälfte über der Flaschenöffnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir egal, weil…

ich den einfach trotzdem abmache, und ihn danach auch wieder drauf Schraube. Wenn die Flasche leer ist Schraube ich ihn auch wieder drauf bevor ich ihn in nen Sack zum Sammeln lege, verhindert so auch unangenehme Gerüche wenn man mal ein zwei Wochen nicht zum Pfand abgeben kommt.

Dämlich, weil…

...das extrem nervt, wenn man, so wie ich, gerne aus der Flasche trinkt. Das Teil hängt dann irgendwo im Gesicht rum, wo es definitiv nicht hingehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Ist mir egal, weil…

… ich den Sinn dahinter verstehe und gut finde, mir aber sonst keine weiteren Gedanken darum mache.

Wenn mich der Deckel aus irgend einem Grund extrem stören würde (ist bisher noch nicht vorgekommen), dann würde ich mein Taschenmesser nehmen und ihn notfalls abschneiden. 🤷‍♂️

Kompletter Stuss, weil…

...jeder den es stört, den Deckel abreissen wird.

Es nervt beim Trinken und es kleckert aus dem Deckel, einfach eine Steissgeburt unserer Eurokraten.