wie kann ich eine Dachrinne anheben?

3 Antworten

Hast Du die Möglichkeit, 2-3 Fotos zu posten? So richtig kann es mir nicht vorstellen.

Mir stellt sich aber auch die Frage, wie die Rinne verstopfen kann. Der Abfluss ist ja wohl kaum am Hochpunkt. Hast Du Bäume in der Nähe (Laub) und keinen Laubfang?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art

Ich würde die Dachrinne komplett wegmontierten. Dann die Dachrinnenhaken neu montieren. (ausrichten der Länge nach ) Das geht am besten mit einer Maurerschnur und einer Wasserwaage. Dann würde ich alles wieder hinbauen. So hab ich das mal bei einem Spengler gesehen.

Wenn du die Rinne nicht am einen Ende anheben kannst, besteht vielleicht die Möglichkeit, sie am anderen Ende abzusenken (Rohr kürzen oder runterklopfen mit Gummihammer)?