Hilfe für Abdichtung Regenrinne benötigt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vogel könnte ne neue kaufen, wenn es meine wäre. So etwas macht man mit einer Klappe im Regenrohr. So hast du ja nicht einmal die Möglichkeit die Wasserzufuhr zu unterbrechen , wenn die Tonne voll ist. Mit so etwas z.B. Hätte man für unter 20 € eine saubere Lösung gehabt, und hätte nur ein rundes Loch in den Deckel schneiden müssen.

Bild zum Beitrag

Aber so hilft tatsächlich nur noch Silkon.

 - (Regentonne, Abdichtungen)

Moin!

Was spricht gegen farbiges Silikon? Wenn man die Fuge gut füllt, anschließend bündig zur Oberfläche in ähnlicher Optik wie die Regentonne glättet, sowie zum Schluss eine sanfte Struktur rein bringt, fällt es später gar nicht mehr auf. Und je nach Hersteller gibt auch schon eeeetliche Farbnuancen, von der eine bestimmt passt (sh. Beispielsweise von Pattex)

wölfin

Bild zum Beitrag

 - (Regentonne, Abdichtungen)

Das kannst du gut mit Bitumenband abdichten welches es in verschiedenen Farben und breiten gibt. Schick dir ein Link mit. Der Handwerker war wohl nicht der hellste. Jeder normaldenkende Mensch hätte den Deckel ausgeschnitten und das Fallrohr oben rein geführt dass man die Tonne im Winter entleeren und wegräumen kann wenn die Tonne nicht benötigt wird.

https://www.ebay.de/itm/Bitumenband-Aluband-Reparaturband-Dichtband-10-m-1-5-mm-Verschiedene-Farben/264138753445?hash=item3d7fe585a5:m:m7fZ0rCWYIyPfYo6gTR7A9g

Viel Erfolg bei der Reperatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn es farblich passend sein soll wird es wohl nur im Silikonregal was geben.

Aber warum muss das abgedichtet werden? Oder gefällt dir einfach der Übergang nicht?

hexi123
Fragesteller

sieht häßlich aus

Trampelfant  08.04.2019, 18:50
@hexi123

Naja dann Silikon oder vllt gibt es da wo die Regenrinne her ist ein Übergans/Anschlußstück

ich finde es so oder so net so schick.

Warum seitlich und nicht in den Deckel?

Mit Silikon natürlich. Kriegt man auch in verschiedenen Farben.