Zwischen Dachrinne und Dach tropft es von der Decke . Wer kann helfen?

4 Antworten

Da nimmt man eine große Leiter und schaut mal oben in die Dachrinne, was da los ist.
Ist sie evtl. durch Laub etc. verstopft ??

Mit einer Kameradrohne geht das evtl. auch.

Kieler963
Fragesteller

Habe ich schon . Dachrinne ist frei und Wasser läuft ab

Wo geht denn der Abfluss vom Balkon-Boden hin? Ist er wieder richtig angeschlossen und dicht und der Länge nach intakt und ist die Zuführung in vermutlich die Dachrinne intakt?

Meines Erachtens ist die Dachrinne für diese Dachfläche zu flach.
Die kann bei einem Sturzregen durchaus mal überlaufen.
Und so, wie´s hier aussieht, nach hinten.

Hier musst du einen Dachdecker anrufen.

Unter den letzten Dachpfannen vor der Dachrinne sind noch Bleche. Dies sind fehlerhaft und müssen repariert werden. (Laienhaft erklärt: Diese Bleche sorgen dafür, dass das Wasser nicht an der Wand herunter läuft)

Das ist eine recht einfache Sache, die in wenigen Stunden erledigt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kieler963
Fragesteller

Hallo , das dachte ich auch . Dort sind aber keine Bleche ?!