Frage von Huntington, 374

Wie kann ich Riss in Regentonne reparieren?

In der Kunstsstoffregentonne hat sich nach dem Eis ein senkrechter c.a. 20cm langer Riss gebildet, jetzt lickt die Tonne an der Stelle. Wie kann ich den Riss reparieren?

Meine Ideeen: Gewebeklebeband, oder Silikonnaht. Kann das funktionieren?

Antwort
von Larimera, 316

Wir hatten das Problem vor ein paar Jahren auch. Haben es ebenfalls mit Silikon und Klebeband versucht. Hat Beides ein paar Wochen gehalten. War nicht dauerhaft. Vielleicht lag es aber auch an der Größe der Tonne. Wir haben 1000 Liter. Ich vermute, dass bei Unserer der Druck durch das Wasser zu groß war, als sie wieder volllief. Wenn du ne Kleinere hast, kannst es ja auf jeden Fall mal versuche.  

Antwort
von TBX357, 314

mit hitze zusammen schmelzen oder im baumarkt nach nem kleber dafür fragen oder es gibt so bitumen band im baumarkt das hilft einfach drüber kleben 

zu deinen ideen ich denke wenn dann gewebe und nicht silikonnaht das hällt nicht lange und gewebeband... hmm naja nicht perfekt. 

och denk das besste ist bitumenband draufgeklebt. ist normal zum abdichten von regenrinnen und dächern usw

Antwort
von DonkeyDerby, 303

Wenn Du micht fragst: Auf Dauer nein. Auch die Silikonnaht wird der Belastung nicht standhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten