Hark Kaminofen Scheibe gesprungen

3 Antworten

der riss wird sich vergrößern,die scheibe kann zerspringen,der ofen kann durch zuviel luftzufuhr überhitzen und sich verziehen!also,nicht mehr anmachen,scheibe ersetzen und bei der hausratversicherung nachfragen,ist oft über glasbruch abgedeckt!

Auf keinen Fall mehr damit Heizen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Glas kann komplett zerspringen weil die Spannung im Glas beschädigt ist.Frag bei Hark an ob man was machen kann ohne Scheibe neu kaufen.

Dog79  19.11.2010, 18:05
furkan67
Fragesteller
@Dog79

Danke für deine Antwort wir haben langsam damit geheizt es ist nicht passiert aber im sprung ist jetzt schwischen den beiden eine Papierbreite Lücke also mann kann ein Papier durchschieben. Am besten höhren wir liebr auf da wir auch kleine Kinder im Haushalt haben

Neue Scheiben bekommt man auch im Glashandel. Ich habe mir eine Scheibe auf Mass schneiden lassen. Gutes Ofenglas verlangen! Immer noch teuer genug aber kostete nur die Hälfte wie beim Ofenverkäufer. Vor dem Einbau mit Suwelit imprägnieren (googeln). Jetzt habe ich immer eine saubere Scheibe. Gutes Glas und Suwelit, dann klappts