Katzenspeichel auf dem Boden?

2 Antworten

Katzen sollten nicht sabbern! Er könnte etwas schlechtes gefressen haben oder zb Zahnschmerzen haben!

Manche sabbern auch wenn man sie krault und sie sich entspannen...das kommt dann aber immer vor und sollte dir bekannt sein

Cecilliaax
Fragesteller

Ja also ich war schon letztens mit ihm beim Tierarzt vor ner Woche ,der Tierarzt meinte es wäre alles okay.

aber sein speichel liegt halt echt verteilt im zimmer aufm boden in verschiedenen „mengen“..

MaryLynn87  15.05.2020, 09:39
@Cecilliaax

Gut. schau dir dein Tier an. Ist das Maul nass? Also läuft Sabber raus? Oder ist es ganz normal?

Wenn sabber: dann stimmt akut was nicht --> Tierarzt!

Wenn trocken: dann hat das Tier wahrscheinlich gekotz. Kommt schonmal vor. Bitte beobachten. Erbricht das Tier noch weiter --> Tierarzt. Wenn nicht, dann wars wohl ein Haarball oder ähnliches der eben raus musste.

Hat wahrscheinlich Gras gegessen und deshalb etwas erbrochen.

Cecilliaax
Fragesteller

Er war noch nicht draußen heute,oh ist das ein Zeichen aufs erbrechen?

sleepingbeautyy  15.05.2020, 09:38
@Cecilliaax

Gestern vielleicht?

Beobachte ihn weiter und wenn er sich normal verhält und nicht mehr sabbert, dann war es wirklich nur Gallenflüssigkeit.