Welche Lampen sind im Handydisplay?

2 Antworten

Das ist eine LED-Beleuchtung. Deswegen kann das Display auch so dünn sein.

Ja die Hintergrundbeleuchtung sind LEDs.

--

Erstens ist es keine Röhre, zweitens würde es bei jeden Fall kaputt gehen, drittens wäre es zu dick und viertens brauchst du ein bisschen mehr Volt zum zünden..

Ist die Frage ernst gemeint?

Alle Displays, auch die in Fernsehern, werden von LEDs beleuchtet.

Woher ich das weiß:Hobby

besterehrenmann
Fragesteller

also ist kein quecksilber drin?

besterehrenmann
Fragesteller
@Kastro187

aber tft kann doch von leuchtstoffröhren betrieben werden

btw hört auf andere direkt als troll abzustempeln ich habe ernste sorgen meine fresse

ronnyarmin  26.10.2021, 20:48
@besterehrenmann

Du kannst Alles mit Leuchtstoffröhren beleuchten, sofern genug Platz und Energie vorhanden sind.

ronnyarmin  26.10.2021, 23:49
@Kastro187

Siehe meine Einschränkung sofern genug Platz und Energie vorhanden sind.