Kann man Smartphone ohne Displayglas verwenden?

5 Antworten

Ich glaube schon.

Aber ein neues Glas ist nicht teuer - es gibt in jeder Stadt Reparaturläden.

Ja. Ich habe es grad beim samsung a52 probiert, weil ich beim Entfernen einer höllisch fest klebenden Schutzfolie das Glas mit abgezogen habe. Alles funktioniert einwandfrei, warum sollte es auch nicht. Allerdings ist die Selfiekamera dann entsprechend schutzlos. Habe eine günstige Panzerglasfolie drauf geklebt, weil man das abgezogene Originalglas wegen der Klebefläche nie mehr sauber drauf bekommt. Allerdings kostet ein Ersatzglas auch nicht die Welt.

Hallo, ich habe gerade dein Beitrag gesehen und es stimmt nicht ganz was geschrieben worden ist. z.B. ich kann mein altes iPhone 6 Plus ganz normal benutzen mit allen Funktionen obwohl ich kein Glas mehr drauf habe. Hatte eine Spider-App welche mich genervt hat. Danach habe ich beschlossen das Glas einfach zu entfernen und es geht immer noch. (Bin selber verwundert)

Nein kannst du nicht da ohne das Glas kein Touchscreen funktionieren kann