Curry ersetzen...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.currywelten.com/curry_begriffe.html

Schau mal hier und dann runter bis unter Kreuzkümmel. Vielleicht hilft die das weiter.

adianthum
Fragesteller

Diese Antwort war für mich die hilfreichste, weil ich mich hier schlau lesen konnte.

^Ja, Kreuzkümmel geht, ist sowieso ein Bestandteil der meisten Currys. Wenn es noch etwas Farbe oder Würze sein soll, dann nimm noch ein bißchen Paprika oder Chilli.

Was am Curry magst du den Nicht der besteht aus vielen Gewürzen Rezept habe ich der Kreuzkümmel(Cumin) ist Ein teil daraus den Du nutzen kannst. Falls Du die anderen teile wissen willst gebe ich dir gern das Rezept für Madras Curry der schmeckt ganz anders wie das was man als Curry im Supermarkt bekommt.

LG Sikas

Curry besteht ja aus verschiedenen Gewürzen. Ersetz es einfach mit etwas was Du gerne magst. Vielleicht Paprika? Oder einfach komplett weglassen.

adianthum
Fragesteller

Mir geht es vor allem darum, dass es zum Geschmack von Linsen und Möhren paast...

Gabra  18.03.2010, 12:18
@adianthum

Was machst du eigentlich dazu????? Nun aber in die Küche und grimmig einen aufgeschmurgelt(grins) Noch eine Variante ist Ayvar rot aus dem Glas hast Du ewig und passt zu so vielen Grundrezepten. denn Paprika geht garnicht,denn der drischt den Geschmack von der süßen milde der Karotte und zum deftigen Tutsch der Linse,ausser in einem fleischigen Eintop auf orientalische Art.

adianthum
Fragesteller
@Gabra

Aber Ayvar ist doch eine Paprikapaste- wie soll das denn passen, wenn Paprika garnicht geht?

shakur1988  25.04.2024, 23:49
@Gabra

Sry selten so viel bull💩 in nur einem Beitrag auch gelesen gehabt

Ich würde ein anderes Rezept wählen. Man kann nicht einfach ein Gewürz durch ein anderes ersetzen in einem Rezept, das verändert alles.

adianthum
Fragesteller

Ich weiß...