Welche Gewürze nehmt ihr für Porreegemüse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir würzen das meistens gar nicht sondern machen eine soße aus schmelzkäse und brühe dazu. schmeckt hervorragend!

Salz, Pfeffer, etwas Knoblauch in cremiger Sosse mit entweder etwas Curry oder frischer Petersilie und Rosmarin, wenn man sich traut... Muskat und Salz ist allerdings das, was meine Mutter mir empfehlen wuerde.

Pfeffer, Salz, Muskat, einen Hauch Kurkuma und etwas Ingwer.

je nach laune und gericht zb auch:

knoblauch, zitronensaft, petersilie, pfeffer, sherry/reiswein, ingwer, koriander (samen/gemahlen), gerösteter sesam oder sesamöl, sojasauce, sumak, honig, chili, essig

Genau so,mach ich es auch!Sehr lecker ist auch ein wenig mageren geräucherten Speck,zu würfeln, anzubraten und zum Schluss hinzuzugeben.Aber dann vorsichtiger salzen!