Zimt oder Muskatnuss?

10 Antworten

Schwierig! Auf Ceylon Zimt kein Problem, ich weiß nicht mal, ob ich den überhaupt noch im Schrank stehen habe, Cassiazimt nicht mehr nutzen zu dürfen wäre echt blöd. Schade aber alleine das 5- Gewürz- da würde dann echt was fehlen. Schwierig!!!! Aber ich denke doch eine Spur mehr , daß ich Muskatnuß noch mehr vermissen würde

Zimt würde mir schon abgehen. Ich verwende viel Zimt weil es den Zuckerstoffwechsel positiv beeinflusst.

Keine Ahnung was mir mehr fehlen würde.

Muskat brauch ich jeden Tag für Salat, mach an Püree, verschiedene Kartoffeln Gerichte,   Bechamel, Quiche, Suppen, Spinat……….

Zimt etwas weniger

Also ich glaube Muskat, weil ich eher herzhaftes, als süßes esse.

Silo123  31.05.2021, 18:11

Ich verwende Zimt fast! NIE für Süßes und ich koche viel mit Zimt, bevorzugt mit Cassiazimt

Muskatnuss würde ich stark vermissen, auf Zimt könnte ich verzichten