Gewürz seit 2011 abgelaufen - Darf man es noch verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann man das noch verwenden. Die Gewürze werden mit der Zeit etwas schwächer, aber das ist auch schon alles.

Das ist ein Mindesthaltberkeitsdatum. Bis zu diesem Datum ist das entsprechende Lebensmittel mindestens haltbar, ohne dass sich Geschmack oder Konsistenz verwenden.

Gewürze oder Tee kannst du sicher auch noch nach 20 Jahren verwenden, ohne dass dir das schadet. Es wird halt nicht mehr so gut schmecken wie am Anfang, aber das ist auch schon alles.

Die meisten Gewürze, vor allem zum Beispiel Zimt, sind eigentlich fast endlos haltbar.

Er verliert nur an Geschmack bzw dieser verändert sich.

Bei Zimt musst du dir da keine Gedanken machen solange er eben trocken gelagert wurde.

hmmm...2011 ist jetzt schon ein bisschen arg, auch wenn du nix festgestellt hattest. gönn dir mal ein paar neue. also ich würde es tun...

Die kannst Du noch weiter verwenden.