Miracoli abgelaufen?

3 Antworten

Das Untere ist das MHD. Mindest. Heisst bis da garantieren die 100%-ig die Qualität. An sich also auch wenn die offen aber kühl/trocken gelagert ist.

Nudeln halten auch sonst viel länger. Die Saucen auch. Letztere verlieren Aroma/ Intensivsität. Kann man aber auch wieder aufpeppen:-)

Das Erste ist Produktionsdatum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ist doch völlig egal. Das Zeug kannst du in 40 Jahren noch essen. Das kann gar nicht schlecht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel
Kugelflitz  30.09.2023, 22:31

Da liegst du leider falsch... Ich habe mal vergessen, dass ich solche Nudeln gekauft hatte und die sind nach einigen Jahren wieder aufgetaucht, lange nach dem MHD.... War alles hinüber. Die selbst die Nudeln waren nicht mehr wirklich schön.

Das eine wird das Herstellungsdatum sein. Das andere das MHD.