Könnte man diese Nudeln noch essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannste Problemlos Essen.

Und bei dem Mindesthaltbarkeitsdatum garantiert der Hersteller, bis zum aufgedrucktem Datum, vollen Geschmack.

Nudeln zählt zu den wenigen Lebensmittel, die KEIN HALTBARKEITSDATUM bräuchten.

Aylamanolo  05.09.2023, 12:46

In Frankreich haben sie das blöde MHD verboten. Sollte man hier auch machen. Dann wird vielleicht weniger sinnlos weggeworfen.

Auf jeden Fall, zumal sie nur aus Hartweizengries hergestellt wurden.

Gegenfrage.

Was soll daran schlecht sein?

Erstens heißt es nicht "sofort tödlich ab..."

Zweitens sind Ablaufdaten für Trockennudeln reiner Bullshit, um die Ware schneller drehen zu lassen.

Guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nudeln sind nicht abgelaufen, nur das Mindesthaltbarkeitsdatum. Also die Garantie. Sicher benutzt du auch noch deinen Fernseher, Kühlschrank und dein Smartphone weiter, wenn die Garantie abgelaufen ist. ;-)

Nudeln halten bei sachgemäßer Lagerung ewig, da musst du dir wegen einem Jahr keine Gedanken machen.

Die sind auch in 10 Jahren noch gut. Trocken gelagert werden die nicht schlecht.