gekochte nudeln vor 10 stunden wieder essen?

5 Antworten

Ich würde es so machen

Wasser im Wasserkocher kochen und über die Nudeln kippen, natürlich müssen die Nudeln in einem Topf oder so sein, Deckel drauf damit die Hitze nicht entweichen kann. Später die Nudeln über ein Sieb abgießen und abtropfen lassen, dann kannst du die essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann es sein, dass du die Begriffe "hart" und "trocken" miteinander verwechselst ?

Sind sie hart, hast du sie nicht ausreichend lange gekocht - sind sie trocken:

Kein Problem...

Einfach nochmal kurz in siedendes (leicht kochendes) Salzwasser geben - und nach Bedarf mit Soße, Gemüse, Pesto oder Kräuterbutter genießen !

Kannst auch mal "süße Nudeln" probieren :

Dazu röstetest du Zucker und Semmelbröseln in Butter oder Sanella goldgelb an - bis eine knusprig-cremige Masse entstanden ist...

Hernach vermischst du diese Masse mit den Nudeln - Voila ! ;)

Ja, kann man denke ich noch essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eine Gemüsepfanne machen und die Nudeln dazugeben. Dann saugen sie Sauce auf und werden wieder weich 😋.

Hast du eine Mikrowelle? Dann kannst du etwas Wasser über die Nudeln geben und sie darin warm machen.