Spekulatius-Gewürz-Mischung + Rezept gesucht?

2 Antworten

Mit "Omas Rezepten" bist Du doch dann schon mal auf einem guten Weg und die sollte es auch zu hauf im Internet zu finden geben.

Bei fertigen Gewürzmischungen weiss man manchmal ja nicht genau, was da so alles neben den einzelnen Gewürzen noch drin sein kann. Zudem sind sie meist spürbar teurer pro Gramm als die einzelnen Gewürze selbst. Ob es Dir dann letztlich auch noch gut schmeckt, kann bei fertigen Mischungen auch niemand sagen.

Die fertigen Kekse dann am besten in gut verbrauchbaren Portionsmengen in luftdichten Frischhaltedosen lagern, die Du untennoch zusätzlich mit im Ofen nachgetrockneten Reis ausstreuen kannst.

Massig Rezepte findest Du hier.

https://www.google.de/search?q=spekulatiusgew%C3%BCrz+selber+machen&sa=X&ved=0ahUKEwiX6b7T6dTXAhWR-aQKHSWlBtoQ1QIIeCgA&biw=1600&bih=750

Ich nehme allerdings 1/3 mehr Kardamom als immer angegeben wird. Ist aber sicherlich Geschmacksache.
Und ich nehme die Gewürze immer im Ganzen und mahle sie selbst.

Schlecht ist allerdings, wenn du kein Gerät hast, um aus den Gewürzen Pulver zu machen.