Gewürzmischung Cumin, Koriander, Muskatnuss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende sie für gedünstetes Gemüse bis zum gebratenen Putenfilet; die Mischung wird auch gezuckert als Blutdrucksenker, z.B. in Milch, Joghurt oder auch Milchersatzprodukten Hafermilch, ..., getrunken.

lumbricussi
Fragesteller

Das ist prima! Viel Gemüse und ab und zu Pute, das ist es, was ich ständig koche. 😊

hoermirzu  20.05.2023, 11:00

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Tipp: Viele gemahlene Gewürze verlieren ihr Aroma wenn man sie zu lange, selbst in Schraubgläsern, aufbewahrt.

Das ist was für indische Currys. Etwas Chili würde noch passen, Senfsaat, Bockshornklee..

Einfach vor den anderen Zutaten in heißem Fett anbraten und dann z.B. Blumenkohl dazu, auch für Linsengerichte oder sowas.

lumbricussi
Fragesteller

Leider kann man den Stern nur 1 x vergeben.
Aber vielen Dank noch für die Anleitung.
Jetzt werde ich experimentieren. 😊

mendrup  19.05.2023, 15:28
@lumbricussi

Gerne, Du kannst auch mal goldene Milch googeln, das ist glaub ich die Trinkmischung, die hoermirzu meinte.

lumbricussi
Fragesteller
@mendrup

Ich habe die Seite vom Achterhof ergoogelt. Das ist ja ein tolles Rezept!
Einfach Klasse. Die Zutaten werde ich mir morgen besorgen. Außerdem wäre das auch ein perfektes Geschenk für meine Lieblingsmenschen.
Danke für den Tipp!