Hat jemand Rezeptideen für die Gewürze Kreuzkümmel, Koriander und Muskatnuss?

6 Antworten

Kreuzkümmel ist typisch für Chili con Carne.

Muskat passt zu Kartoffeln, und zu diversen Teigen wie Flammkuchen.

Koriander passt zb gut zu Lammgerichten. Wenn Mans mag, Koriander spaltet die Geschmäcker 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Kreuzkümmel und Koriander wird in Mojo verwendet (Kanarische Inseln), ein Dip, zu dem man papas arrugadas (kleine Kartoffeln mit salzkruste) und Fisch isst. Mojo gibt es zudem in unterschiedlichen Varianten, wobei nicht in allen Varianten Koriander verwendet wird.

Kreuzkuemmel und Koriander sind 2 der vielen Bestandteilen von Currypulver, werden auch z.B.in diversen asiatischen Gerichte eingesetzt.

Muskat wird u.A.in Bechamelsauce und Kartoffelpueree benutzt.Eine Prise gibt suessen Gerichten wie Milchreis,Kirsch- und Apfelkuchen einen besonderen Geschmack.Auch in Kakao,Marmelade und Kompott geht das. LG gadus

Kreuzkümmel verwende ich gerne für Gulasch oder Kartoffelgerichte (z.B. Blechkartoffeln)

Koriander für Thunfischtatar mit Avocado

Muskatnuss ebenfalls für Kartoffelgerichte (z.B. Püree) oder Kürbissuppe

Kreuzkümmel verwende ich für Köfte, auch in Shakshuka. Muskatnuß kommt bei mir ans Kartoffelgratin. Zu Koriander fällt mir im Moment nichts ein.