Gewürz das gut mit Koriander harmoniert mit "K"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Probiers mal mit... 100%
Ist zwar nicht mit "K" aber, 0%
Da gibts nichts (mehr sonst) 0%

4 Antworten

Probiers mal mit...

Kurkuma kann man auch zum Brotbacken verwenden. Das Brot wird dann gelblich durch das stark färbende Gewürz.

In anderen Speisen wird es jedenfalls zusammen mit Koriander verwendet.

Der Geschmack ist nicht besonders intensiv, ähnelt Kümmel jedenfalls nicht.

Probiers mal mit...

Wenn du etwas mit K haben willst, die deutsche Schreibweise von Kurkuma beginnt damit - und Kurkuma dürfte da auch reinpassen, auch wenn es am Ende etwas ganz anderes ist als Kümmel - und Kurkumabrote sind geil. Meine Mutter hat früher unser Brot selber gebacken und oft mit (dann alleine) Kurkuma - gelbes Brot und sehr lecker.

Kreuzkümmel hat geschmacklich (und botanisch) mit Kümmel ungefähr soviel zu tun, wie Rosen mit Pfingstrosen.

Nur der Name ist angeglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Probiers mal mit...

Zu Koriander passt auch gut Kardamom ich hab mal ein Koriander Kardamom Fenchel Brot gegessen. Eine Kollegin hatte das mal gebacken. Das Rezept hatte sie aus dem Internet.