Übersicht aller Kräuter und Gewürze?

Wenn es auf Deutsch nix geben sollte, geht übrigens auch Englisch.

2 Antworten

So eine Liste gibt es glaube ich wirklich nicht. Davon abgesehen dass man seine Gerichte ja so würzen kann wie man es möchte. Bei mir kommt z.b alles was irgendwie an Fleisch erinnert Knoblauch und Chili selbst wenn es im Gericht selbst eigentlich nicht vorgesehen ist. Einfach weil es für mich zu allem was fleischig ist dazu gehört.

Einfacher ist es die entsprechenden Gewürze zu googeln und zu gucken für was man sie benutzen kann. Aber selbst da wirst du keine Gerichte finden sondern nur die Richtung z.b Fleisch, Fisch, Gemüse, Süßspeisen etc.

LisaHofstedt1
Fragesteller

Ist es in der Mexikanischen Küche nicht sogar üblich, Knoblauch und Chili zum Fleisch zu geben?

HikoKuraiko  31.07.2023, 17:59
@LisaHofstedt1

Ich koche allerdings selten mexikanisch. Aber du siehst hier ja schon die Problematik denn im mexikanischen ist es vielleicht üblich in anderen Kulturen eben nicht. Und auch nicht bei allen Gerichten ist es so dass das dabei kommt auch wenn Fleisch ein Bestandteil wäre. Deswegen ist so eine Liste wirklich kompliziert weil wie viele zig hundert Gerichte soll einen pro gewürzte aufgelistet sein?

LisaHofstedt1
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich meinte eher so allgemeine Dinge wie 'salate' oder 'fleisch' aber ja stimmt

HikoKuraiko  31.07.2023, 18:13
@LisaHofstedt1

Naja du schriebst von Gerichten und Fleisch ist ja kein Gericht sondern eine Zutat für ein Gericht. Und wie gesagt selbst da ist es ja von Region zu Region unterschiedlich. Wo hier ein gutes Steak nur mit Salz und Pfeffer gegessen wird kommen in anderen Ländern eben noch andere Zutaten dazu. Um jetzt nur mal beim Fleisch zu bleiben. Genauso sieht es aber auch mit allen anderen Dingen aus und eben auch mit allen anderen Gerichten. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten