Welche Gewürze passen perfekt zu einer Kürbissuppe?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kürbis ist da herrlich neutral ob süß, würzig oder säuerlich alles geht und wird verziehen. Die süße Variante mache ich mit Rosinen,fein gehacktem kandiertem Ingwer und einer Spur Zimt. Die würzige mit Chili und Madras Curry oder mit grünem Pfeffer und frischem Oregano,Salbei und etwas Rosmarien.Einige auch Afrikanische Rezepte zum Thema findest du in meinen Tipps.

LG Sikas

Wie wäre es mit einer Chilischote und Schnittlauch oder Petersilie. Zum Schluß kannst du etwas Sahne in die Suppe tun! Ansonsten nur noch Salz.

muskat, kürbiskernöl

für die asiatische variante: ingwer, koriander (gemahlen), chili, sternanis, kreuzkümmel (wenig!), kurkuma

majoran basilikum und bissel muskat

ingwer oder safran