600g gekocht als Kürbissuppe gegessen ist das ungesund?

8 Antworten

Pff keine Angst!
Ich habe vorgestern zwei große Kürbisse mit Kokosmilch und 3 große Portionen Miesmuschelrisotto gegessen und hatte danach immer noch Platz für den Nachtisch - und ich lebe immer noch und erfreue mich bester Gesundheit ;-)

Mach dir keinen Kopf wegen einem Mal zu viel essen...

Ja, du wirst morgen 100kg mehr wiegen!!!!!!!!!!

Wovon willst du da zunehmen? Kürbis ist ein Gemüse

Du hast wohl einfach Zuviel gegessen. Mehr nicht.

Ungesund ist weder Kürbissuppe noch Linsensuppe wenn beides selbst zubereitet wurde und keine Fertigtütenmischung war (und man nicht literweise Sahne rein gekippt hat)

Happiest
Fragesteller

Alles bio und selbst gemacht.

Ganz wenig Olivenöl und das wars keine Sahne😌🙈

Ich denke, dass du kurzfristig ungefähr 600g plus eine Portion Linseneintopf zunehmen wirst. Das ist aber zeitlich beschränkt ;-)

Ist die Frage ernst gemeint? Von 600g Kürbis und ener Protion Linsensuppe hätte ich wahrscheinlcih einfach einen richtig dicken vollen Ranzen, aber ungesund ist das nicht...

Trink einen Schnapps... das bringt zwar nicht die besagte Verdauung in Schwung (...ganz im Gegenteil sogar) aber legt wenigstens die Magennerven ein wenig lahm, damit du das Völlegefühl nicht mehr so spürst ;-)

shakur1988  12.02.2024, 11:33

vorallem linseneintopf.. linseneintopf.. wenn es um. eine KÜRBISSUPPE ging.. 🤕🤣

SarahSchweiz  12.02.2024, 12:20
@shakur1988

Da steht:

Vor der Suppe habe ich noch eine Portion Linseneintopf gegessen...

Kannst du natürlich auch weg ignorieren...

shakur1988  14.02.2024, 06:56
@SarahSchweiz

sry soweit hatte ich hier wohl nicht mehr gelesen bei dem stuss vom. TE 😉 respektive konnte ich nicht mehr lesen da die Frage schmerzen verursacht

Ungesund ist hieran nur, dass deine Gedanken nur ums Essen und ums Zunehmen zu kreisen scheinen.
Gemüse in welcher Form auch immer ist auf jeden Fall gesund.