Woran kann es liegen, dass eine Kürbissuppe innerhalb von 12 Stunden schlecht wird?

7 Antworten

Das müssten Milchsäurebakterien sein, die die Suppe haben gären lassen, daher der saure Geschmack.

Ich bin übrigens froh, dass ich hier auch eine Antwort auf meine Frage gefunden habe. Ich habe nämlich auch eine Kürbissuppe hier, die ich aus einer sozialen Einrichtung habe, in der auch gekocht wird und wo das Essen wirklich sehr gut ist. Ich habe die Kürbissuppe aber in meinem Rucksack vergessen und das für 2 Tage! Jetzt hab ich einmal probiert, aber die schmeckte total sauer und ich hab mich gefragt, ob man die noch essen kann, was ich bezweifelte.

Jetzt weiß ich, dass ich sie wohl eher wegschütten sollte. Ärgerlich, dass ich sie einfach vergessen habe...

Übrigens, da sie in meinem Rucksack war, war sie natürlich nicht im Kühlschrank sondern eher bei Zimmertemperatur, was es nur noch schlimmer gemacht haben dürfte.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du zu fiel gekocht hast und die Abkühlzeit zu lange was und auch noch der Deckel drauf kann es durchaus sein das sie in 12 Std. sauer wird.

Zu warm gelagert! Zimmertemperatur ist ideal für Mikroorganismen!

Schlechter Kürbis.

weckmannu  07.12.2008, 19:14

der Kürbis ist unschuldig. Die Zubereitung war nicht hygienisch.

immer im Kühlschrank lagern